Schriftgröße:
normal gross extragross
Farbkontrast:
hell dunkel

Eine SebeiSch-BBS 2022 ausfüllen

  • drucken

In vier Schritten eine SebeiSch-BBS 2022 ausfüllen.

Voraussetzung ist, dass Sie zuvor eine SebeiSch-BBS angelegt haben oder zu einer eingeladen wurden.


 Schritt 1: Wählen Sie den Menüpunkt „An einer SebeiSch-BBS teilnehmen“ aus.


Schritt 2: Wählen Sie die gewünschte Selbstbewertung (SebeiSch-BBS 2022) aus.



In dem Listenfeld werden alle Selbstbewertungen angezeigt, an denen Sie beteiligt sind. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf den Button „Weiter“.


Schritt 3: Gehen Sie auf die Darstellung des KAM-BBS, um den Qualitätsbereich, den Sie bearbeiten möchten, auszuwählen.



Die zu bearbeitenden Qualitätsbereiche werden farbig dargestellt. Die Qualitätsbereiche, für die keine Selbstevaluation vorgesehen ist, werden grau dargestellt und können somit nicht ausgewählt werden. Oben rechts wird angezeigt, ob die Selbstbewertung anonymisiert erfolgt oder in nicht anonymisierter Form.



Nach der Auswahl des Qualitätsbereichs erscheinen die Kernaufgaben unter der Abbildung. Klicken Sie die Kernaufgabe an, die Sie bearbeiten möchten.


Schritt 4: Eine Selbstbewertung mit SebeiSch-BBS 2022 vornehmen.

Im oberen Bereich befinden sich Karteikartenreiter, mit denen Sie die anderen Kernaufgaben innerhalb des Qualitätsbereiches aufrufen können.

Anschließend werden der Text der Kernaufgabe und die Anforderung an die Kernaufgabe abgebildet. Zusätzlich haben Sie noch eine Schaltfläche mittels derer Sie Hinweis zur Bearbeitung der Kernaufgabe aufrufen können.



Das Formular besitzt unterschiedliche Textfelder, in die Sie Ihre Eintragungen vornehmen können. Es werden Textfelder zu den „Stärken“, „Verbesserungspotenzialen“, „Hinweisen für die weitere Arbeit“ und „Ressourcen für die weitere Arbeit“ angezeigt, in denen Sie Einschätzungen vornehmen können.

Je nach Konfiguration der Selbstbewertung können noch Kriterien zur Prozesseinschätzung und zur Ergebniseinschätzung eingetragen werden. Diese Kriterien können mit „Ja“ und“ Nein“ beantwortet werden.



Achtung: Um einen Datenverlust zu vermeiden, sollten Sie immer wieder eine Zwischenspeicherung vornehmen, da keine automatisierte Datenspeicherung durch das System erfolgt (Es sich um eine Webanwendung). Hierzu gehen sie an das Ende des Formulars und klicken auf den Button „Speichern“.


 

 

 

Kurzanleitung (pdf)

Hier finden Sie die Anleitung als Pdf-Dokument.

Übersicht